SOCIAL DAY MITTELSCHULE PERLACHERSTRASSE IN MÜNCHEN


In Zusammenarbeit mit dem gesamten Lehrerkollegium wurden bei einem Workshop die Grundideen für die Verbesserung der Pausenhofsituation entwickelt. Die Umsetzung erfolgte im Rahmen des Social Days der Firma OSB AG am 14.10.2011 mit einem 60-köpfigen Team.

REALISIERUNGSBESCHREIBUNG

Der Pausenhof stellte die Kernaktionszone des gesamten Projektes dar. Hier wurden neben mehreren Baumsitzbänken auch mobile und multifunktionale Bühnenelemente aufgebaut. Diese sollen vor allem für die Theateraufführungen der kulturgeprägten Schule verwendet werden. Verschiedene Hüpf- und Bewegungsspiele bringen zusammen mit dem Spiele-Rundkurs Farbe in den Schulhof. Form- und Kontrastgebung wurden dabei künstlerisch gestaltet. Die Anlage eines Kräutergartens, eines Sinnes- und Ausstellungspfades, einer Ruheinsel im Schulgarten und die Neupflanzung eines Schulbaumes rundeten das Aktionsprogramm ab. Umgesetzt wurde das Projekt innerhalb von 10 Stunden durch ein 60-köpfiges Team der Firma OSB AG.

KENNDATEN

Projekt in Teamarbeit mit Ateliersgemeinschaft Sommer 9 . www.sommer9.de . Auftraggeber: Perlentaucher Verein zur Förderung der Schule an der Perlacherstraße e.V. . Planungsbeginn: September 2011 . Umsetzung: Oktober 2011 . Copyright Fotos: Joern Blohm